Mittwoch, August 01, 2007

Die Linke zur Kita-Politik

"Gegen Kita-Gebühren – Mehr Geld für frühkindliche Bildung!"

In mehreren Bundesländern werden zum 1. August die Beiträge für Kindergärten und Kindertagesstätten erhöht.
Dazu erklärt das Mitglied des Parteivorstandes Marc Mulia:
Bildung muss gebührenfrei sein. Das gilt natürlich auch für frühkindliche Bildung. Kein anderes Industrieland gibt so wenig Geld für frühkindliche Bildung aus wie Deutschland. In Deutschland besuchen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern viel zu wenige Kinder Kindergärten und Kindertagesstätten. Hier findet eine soziale Auslese bereits in der frühen Kindheit statt. Für unter 3-jährige gibt es zudem eine enorme Unterversorgung in Westdeutschland.Aus diesem Grund wird sich DIE LINKE in den nächsten Monaten im Rahmen einer Kita-Kampagne für ein offenes und gebührenfreies Angebot frühkindlicher Bildung für alle Altersgruppen einsetzen. Dies wurde auf dem Gründungsparteitag im Juni in Berlin beschlossen. Der Parteivorstand wird im Herbst mit der Umsetzung der Kampagne beginnen.

Quelle >> LINKE

1 Kommentar:

redaktion hat gesagt…

Auch hier wieder falscher Titel, denn dieser Blog soll nicht die Propaganda der Parteien kolportieren, sondern sachlich informieren, "wer, wann, was" äußert.
Der Titel müsste demnach lauten:
"Die Linke zur Kita-Politik"

Der Titel der Presseerklärung wäre dann im Posting mit Anführungsstrichen zu versehen und per Fettschrift dann dort quasi Untertitel.

Grüße von Sven